Anzeige
Anzeige

Begegnungen mit Gero von Boehm



In seinem Wälzer „Begegnungen – Menschenbilder aus drei Jahrzenten“ fasst der TV-Journalist Gero von Boehm (58) fast einhundert seiner subtilen Gespräche mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten aus den Jahren 1982 bis 2010 mit seinen Tagebucheinträgen zusammen. Fazit: 727 Seiten „Big Talk statt Small Talk“ oder Gehirnschmalz statt Talk-Show-Gelaber. Ein Beispiel aus dem Jahr 1983:

Zitat Dr. Gerd Bucerius

Dr. Gerd Bucerius

„Ja, also, ob ich heute noch einmal den ‘Stern’ bei Gruner + Jahr einbringen würde oder Gruner + Jahr bei Bertelsmann, das kann ich Ihnen nicht mit Sicherheit sagen. Das war im Rückblick eher ein Fehler.“
Dr. Gerd Bucerius (1906-1995), Verleger und Politiker.

Bucerius verlegte seit 1946 „Die Zeit”, er saß von 1949 bis 1962 für die CDU im Deutschen Bundestag und gründete 1965 mit Richard Gruner (1925-2010) und John Jahr (1900-1991) das Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr.



Weitere Zitate aus prominentem Munde hier klicken:

Stern”-Gründer Henri Nannen
Die Zeit”-Chefredakteurin Dr. Marion Gräfin Dönhoff
Verleger Dr. Hubert Burda
Publizist Joachim C. Fest


Media Tribune Premium-Content
Anzeige  

MEDIA TRIBUNE UNTERSTÜTZEN

AKTUELLE KOMMENTARE

Anzeige
Anzeige

© 2017 Media Tribune. All Rights Reserved.